Flächenbrand

Flächenbrand

Ein realer Einsatz überraschte heute die Teilnehmer eines Ausbildungsdienstes der Stadtfeuerwehr. Während einer Fahrt von Gessel nach Barrien wurden die Kräfte von einem Verkehrsteilnehmer auf ein Feuer im Wegeseitenraum aufmerksam gemacht, das gerade auf einen nahen Wald überzuspringen drohte. Zusammen mit den Ausbildern konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden ...

Absicherung Umzug

Absicherung Umzug

Bei über 35 Grad im Schatten waren wir heute im Einsatz um den Festumzug des Barrier Schützenvereins abzusichern.

Messeinsatz

Messeinsatz

Die Messgruppen Nord und Süd wurden heute um 9:36 Uhr, im Rahmen des Gefahrstoffzuges des Landkreises, nach Syke in die Siemensstraße alarmiert. Dort war es zu einer chemischen Reaktion gekommen. Nach etwa 5 Stunden war der Einsatz für uns beendet. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

Auslösung Brandmeldeanlage
Messeinsatz - Brand einer Lagerhalle

Messeinsatz - Brand einer Lagerhalle

Der Großbrand einer Brinkumer Recyclingfirma am Pfingstwochenende dürfte an fast keinem unbemerkt vorbeigegangen sein. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die beiden Messgruppen des Landkreises alarmiert, um Rauchgas- und Luftmessungen durchzuführen. Insgesamt waren wir, verteilt auf zwei Einsatztage, fast 22 Stunden mit 17 Kameraden vor Ort im Einsatz. Mehr Details und Presselinks ...

Back to top