06.11.2015 Brand eines Lebensbaumes

06.11.2015 Brand eines Lebensbaumes

Um 16:21 Uhr wurde die Feuerwehr Barrien über Meldeempfänger in die Königsberger Straße alarmiert. Bei Dachdeckerarbeiten an einem Holzüberstand kam es zur Entzündung eines nebenstehenden Lebensbaumes. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner das Feuer bereits selbst gelöscht. Die Einsatzstelle wurde mittels Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester ...

03.11.2015 Messeinsatz Sulingen

03.11.2015 Messeinsatz Sulingen

Heute Abend kam es um 19:17Uhr erneut zur Alarmierung für die Messgruppe Nord des Landkreises Diepholz. In Sulingen hatten die Bewohner mehrerer Häuser Benzingeruch wahrgenommen. Nähere Details sind kurzfristig auf der Internetseite der Feuerwehr Sulingen zu finden.

07.09.2015 Technische Hilfeleistung

07.09.2015 Technische Hilfeleistung

Heute Morgen um 06:02 Uhr wurden wir über Meldeempfänger zu einer technischen Hilfeleistung in die Barrier Straße alarmiert. Auf beiden Fahrbahnen befanden sich größere Mengen Binderfarbe. Um die Gefahr für die Umwelt und die Rutschgefahr für den Verkehr zu verhindern, wurde die Straße mit Bindemittel abgestreut. Die anschließende Reinigung übernimmt eine Spezialfirma im Aufrag der Stadt ...

09.08.2015 Rundballenbrand

09.08.2015 Rundballenbrand

Heute früh um 1:55 Uhr wurden wir über Meldeempfänger zu einem abgeernteten Kornfeld im Barrier Ortsteil Heide alarmiert. Hier brannte weit sichtbar ein Rundballen.

04.07.2015 Flächenbrand

04.07.2015 Flächenbrand

Ein realer Einsatz überraschte heute die Teilnehmer eines Ausbildungsdienstes der Stadtfeuerwehr. Während einer Fahrt von Gessel nach Barrien wurden die Kräfte von einem Verkehrsteilnehmer auf ein Feuer im Wegeseitenraum aufmerksam gemacht, das gerade auf einen nahen Wald überzuspringen drohte. Zusammen mit den Ausbildern konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden ...

Back to top